Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wir sollen  der Heiligung nachjagen damit wir bald unsern Herrn Jesus Christus in den Wolken treffen können.

Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn, und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.

Epheser 4,22-24

Vergib mir, wenn ich gegen dich
und gegen dein Wort mich auflehne.
Dann pfleg` ich nur mein altes Ich,
wenn ich nach dieser Welt mich sehne.

Frage: Wie sollen wir uns verändern?

Vorschlag: Der Heilige Geist, der in den Gläubigen wohnt will uns verändern. Leise und beharrlich weist er auf sündiges Wollen hin und mahnt uns, dem Teufel im Namen Jesu zu widerstehen. Wir sollen ebenfalls uns von Gottes Wort leiten lassen, begangene Fehler vor Gott bekennen und ihn bitten, uns Kraft zu schenken um seinen Willen vollumfänglich tun.