Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Sehne ich mich nach Jesu Kommen?

Wenn nun das alles so zergehen wird, wie müsst ihr dann dastehen in heiligem Wandel und frommem Wesen, die ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und erstrebt

2.Petrus 3,11-12a

Bald kommt unser Heiland wieder –
hört ihr Seine Schritte schon? -,
zu entrücken Seine Glieder:
ja, es naht des Wartens Lohn.
Mag der Feind auch wütend zeigen
in der Endzeit seine Macht –
unsre Tage sich hier neigen;
für uns endet bald die Nacht.

Frage: Erwarten und erstreben wir auch das Kommen Jesu?

Tipp: Wahre Gotteskinder wissen: Mit der Entrückung geht es endlich „nach Hause“. Entsprechend heißt es auch in Hebräer 13,14: „Denn wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ Interessant ist aber, dass im obigen Bibelvers im Urtext „erwartend und beschleunigend“ steht. Können wir mit unserem sehnsüchtigen Gebet um Jesu Kommen seine Ankunft „beschleunigen“? Der Bibelvers lässt zumindest den Schluss zu. Wir sollten aber auch generell um Jesu Kommen beten. Eine Formulierung finden wir sogar an prominenter Stelle im Schlusssatz der Bibel: „Amen, ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!“ (Off. 22,20b-21) AMEN!