Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Jesus will sich mit seiner Brautgemeinde verloben!

Wer überwindet, der wird mit weißen Kleidern bekleidet werden; und ich will seinen Namen nicht auslöschen aus dem Buch des Lebens, und ich werde seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.

Off. 3,5

O, die tiefe Liebe Jesu,
frei, unfaßbar mächtiglich,
rollet gleich dem weiten Meere
voll und segnend über mich.
Rings ergießt sich und umschließt mich
seiner Liebe reicher Strom,
führt mich vorwärts, führt mich aufwärts
bis zur Ruh` im Himmelsdom.

Frage: Habe ich schon die große Liebe Jesu zu uns als Brautgemeinde erkannt? Erwidere ich diese Liebe auch?

Tipp: Wir sahen bereits die Steigerung für Überwinder vom ewigen Leben bis hin zu Herrschaftsvollmachten in den letzten Sendschreiben. Aber Gott hat in seiner großen Liebe noch größere Pläne für uns: Jesus Christus will nicht nur unseren Namen nicht aus dem Lebensbuch tilgen sondern umgekehrt bei der Verlobung mit uns als Brautgemeinde (Hosea 2,21-22) vor seinem Vater im Himmel „um unsere Hand anhalten“ (dazu gibt er uns sogar das weiße Brautkleid). So wie damals der Vater dem Sohn eine Frau geben musste (siehe z.B. Richter 14,2) und auch den Hochzeitstermin festlegte (Markus 13,32), so muss uns auch Jesus dem Vater im Himmel incl. dem dortigen „Hofstaat“ vorstellen und den Vater bitten uns heiraten zu dürfen. Ist es auch unser größer Wunsch mit Jesus „vermählt“ zu werden? Kann ich es, wie jede liebende Braut, kaum mehr erwarten bis es soweit ist?