Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gottes erhobene Hand sieht kaum ein Mensch!

HERR, deine Hand ist erhoben, doch sie sehen es nicht. Aber sie sollen sehen den Eifer um dein Volk und zuschanden werden. Mit dem Feuer, mit dem du deine Feinde verzehrst, wirst du sie verzehren.

Jesaja 26,11

Ungehorsam führt hin zum Tod,
ja, Sünde bereitet immer Not,
doch kaum einer will dies sehen,
und bußfertig zu Jesus gehen!

Frage: Sehen Sie die erhobene Hand Gottes?

Tipp: In Jesaja 1,5 lesen wir: “Wohin soll man euch noch schlagen, die ihr doch weiter im Abfall verharrt?“ Kirche, Politik und Gesellschaft haben sich in den letzten Jahrzehnten immer weiter von Gottes Wort abgewandt. Auf Gottes Wort basierende Gesetze wurden durch neomarxistisch-satanische Gesetze ersetzt und vieles mehr. Genauso wie der Abfall von der göttlichen Ordnung zu beobachten war, nahmen weltweit Katastrophen zu. Noch nie schaute Gott dauerhaft tatenlos zu sondern ließ strafende Gerichte kommen – aber die wenigsten Menschen sahen und sehen auch heute Gottes Hand dahinter! Wir erleben jetzt schon schlimme Katastrophen, wenn aber auch die „Aufhaltenden“ (2. Thess. 2,6-7) durch Entrückung weggetan sind (ähnlich wie einst Lot in Sodom), wie furchtbar werden dann erst die Zorngerichte Gottes sein? Lasst uns die Mitmenschen warnen, für sie beten und selbst im Glaubensgehorsam leben!