Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Gott anbeten!

Womit soll ich mich dem HERRN nahen, mich beugen vor dem hohen Gott? Soll ich mich ihm mit Brandopfern nahen und mit einjährigen Kälbern?

Micha 6,6

Gott ist gegenwärtig, lasset uns anbeten
und in Ehrfurcht vor ihn treten.
Gott ist in der Mitten. Alles in uns schweige
und sich innigst vor ihm beuge.
Wer ihn kennt, - wer ihn nennt,
schlag die Augen nieder; - kommt, ergebt euch wieder.

Frage: Beuge ich mich vor dem heiligen und hohen Gott und HERRN der Herrlichkeit ausreichend in der Ihm gebührenden Ehrfurcht mit tiefer Anbetung?

Tipp: Gottes Heiligkeit, Hoheit, Weisheit, Macht, Erhabenheit, aber auch Güte, Gnade und Barmherzigkeit usw. können wir kleinen Menschen gar nicht recht erfassen. Auch wenn die Welt immer mehr Gott lästert und dabei nur ins eigene Verderben rennt - lasst uns unseren Herrn und Erlöser Jesus Christus von ganzem Herzen liebe, ehren und anbeten!