Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Im Geist wandeln

Wandelt im Geist

Galater 5,16a

Lasst uns im Geiste treulich wandeln,
nach Gottes Willen immer handeln,
zum Herrn Jesus Christus aufsehen
und nur stets den schmalen Weg gehen.

Frage: Wandelst Du im Geist?

Tipp: Es ist eine Sache sich zu bekehren und Jesus als Heiland anzunehmen, aber eine Andere, Jesus auch praktisch als HERRN anzunehmen und Ihn durch den Heiligen Geist im Glaubensgehorsam zu dienen! Dies war das Problem bei den törichten Jungfrauen in Matth. 25: Es gab nur die Bekehrung (brennende Lampe mit Anfangs-Öl), es floss aber kein weiteres Öl beständig nach d.h. sie wandelten nicht im Geist! Off. 11 berichtet von 2 Zeugen, welche in der „Nacht da niemand wirken kann“ (Joh. 9,4) für die Welt und den Antichristen „tot/besiegt“ sein werden: Der Ölbaum (er gibt der Gemeinde den Heiligen Geist nach Sacharja 4) und Leuchter (Gemeinde). So wie jede brennende Öllampe immer wieder mit Öl neu gefüllt werden muss, so müssen wir auch uns beständig mit Gottes Geist und Kraft füllen lassen. Lasst uns also im Geist (Glaubensgehorsam und in lebendiger Beziehung mit Jesus) und nicht im Fleisch (eigene Kraft oder sogar Sünde) wandeln!