Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn die Gemeinde Jesu nach der Entrückung im Himmel jauchzt, - das muss herrlich tönen!

Die Erlösten des Herrn werden wiederkommen und nach Zion kommen mit Jauchzen; ewige Freude wird über ihrem Hauptern sein; Freude und Wonne werden sie ergreifen und Schmerz und Seufzen wird entfliehen.

Jesaja 35,10

Wie gut ist es, beim Herrn zu sein,
schon hier auf dieser Erde.
Wie werde ich mich dann erst freun,
wenn ich bei Gott sein werde!

Frage: Lohnt es sich denn nicht, in diesem Leben auf die vergänglichen, weltlichen Freuden zu verzichten um einst in der Herrlichkeit mit den Erlösten dem Herrn Jesus entgegen zu jauchzen?

Vorschlag: Ewige Freude wird über ihrem Haupte sein, die Freude und Wonne wird überwältigend sein, und Schmerz (Krankheit) und Seufzen werden entfliehen. Ich sehne mich nach diesem Tag!