Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir alle werden zur Busse aufgerufen!

Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weisst du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

Römer 2,4

Weisst du nicht, dass Gottes Güte
dich zur Umkehr leitet?
Drum sträub` dich nicht und wüte
gegen ihn, der dich begleitet!

Frage: Lasst uns nicht mit Gottes Güte und Langmut spielen! Erkennen wir den Ernst der Lage?

Vorschlag: Gottes Wort sagt: "Es ist dem Menschen gesetzt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht!" (Hebräer 9, 27) Zudem wissen wir auch aus der Bibel, dass Jesus bald vom Himmel wiederkommt, um seine Gemeinde zu sich in die Herrlichkeit zu entrücken. Jesus wird aber nur diese Menschen zu sich nehmen, die auf ihn warten, die ihr Leben ihm übergeben haben, dass er ihr Herr sei - diese Menschen, die ihre vielen Sünden bereut und bekannt haben und die Willens sind, Jesus zu gehorchen. Wer auf diese Art an Jesus glaubt, darf sich auf eine strahlende Zukunft im Lichte Gottes freuen.