Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Nachfolge bedeutet Glaubensgehorsam

Da sprach David: Ihr sollt nicht so tun, meine Brüder, mit dem, was uns der HERR gegeben hat; er hat uns behütet und diese Schar, die über uns gekommen war, in unsere Hand gegeben.

1. Samuel 30,23

Was der Herr mir hat gegeben,
das möcht` ich gerne tun und leben
gehorsam in Barmherzigkeit
dienen Gott in Zeit und Ewigkeit,
weil Jesus mich zuerst geliebt,
bevor ich für Ihn hab` gelebt.

Frage: Wie gehen wir mit dem um, was Gott uns in die Hände gibt?

Tipp: In diesem Bibelvers ging es um die gerechte Verteilung der Kriegsbeute. Auch wir sollen gerecht sein in dem, was wir geben. Wir dürfen niemanden bevorzugen oder benachteiligen. Uns muss stets bewusst sein, dass es vor Gott keinen Dienst gibt, der mehr oder weniger wichtig ist. Gott möchte, dass wir Seine Aufträge aus ganzem Herzen tun, gleich, ob wir missionieren, in der Diakonie tätig sind oder Reinigungsarbeiten verrichten.