Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Namen in Reue anrufen, öffnet uns ungeahnte Möglichkeiten.

Oder verachtest du den Reichtum seiner Güte, Geduld und Langmut? Weißt du nicht, dass dich Gottes Güte zur Buße leitet?

Römer 2,4

Seht, wie liebt Gott seine Kinder,
die doch alle arme Sünder!
Barmherzig und voller Geduld,
vergibt Er in Jesus uns die Schuld.

Frage: Erbarmt sich Gott aller Menschen?

Vorschlag: Gott ist ein Erbarmer. Er will nicht, dass jemand verloren gehe, sondern, dass sich jeder zu Ihm bekehrt und lebt, so lehrt uns die Bibel. Jeder Mensch ist aufgerufen, vor Gott Buße zu tun über seine Sünden und sein Leben ohne Gott. Heute noch ist der Herr geduldig, Er will dem aufrichtigen, reuigen Sünder vergeben um Jesu Christi Opfers willen, und solch ein Mensch als sein Kind annehmen. Lasst uns dieses wunderbare Angebot annehmen und des Herrn Willen tun!