Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Neid ist auch eine Form des Widerstandes gegen Gott

Denn wo Neid und Selbstsucht ist, da ist Unordnung und jede böse Tat.

Jakobus 3,16

Neid gebiert am Ende Zank,
Leid, Unfriede und Undank.
Zum Bösen sind wir dann bereit,
verwirken uns`re Ewigkeit!

Frage: Warum sind wir neidisch?

Guter Rat: Neid führt zu Zank und Streit; er führt zum Kleinkrieg untereinander und damit zur Unordnung und zu vielerlei Sünde. Dabei hat ein wiedergeborener Christ gar keinen Grund neidisch auf Andere zu sein: Schließlich wird er, wenn er Gott die Treue hält, auf ewig mit Gott in Seinem unvergleichlich herrlichen Königreich sein!