Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Israel ist Gottes auserwähltes Volk

Und ihr werdet mein Volk sein, und ich werde euer Gott sein!

Jeremia 30,22

Israel ist Gottes verheißenes Land
wo Jesus starb und auferstand
erwählt von Gott vor langer Zeit
trägt Er sein Volk durch alles Leid

Frage: Sehen Sie auch an Israel Gottes Wirken?

Tipp: Der „Alte Fritz“ war ein Skeptiker und es wird berichtet, dass er von seinem General Zieten einen Gottesbeweis hören wollte. Die Antwort „Majestät – die Juden!“ traf. Wieviel mehr erkennen wir aber heute, wo wir mittlerweile die Entstehung Israels nach 2000 Jahren zusätzlich vor Augen haben, dass Gott nicht nur lebt, sondern auch in Treue an Sein Volk Israel denkt! Lasst uns Gottes Liebe und Treue preisen und Sein Volk Israel segnen (1.Mose 12,3)!