Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Markus Kenn

Bruderliebe behandelt den Anderen so, wie man selbst behandelt werden möchte.

Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten.

Matthäus 7,12

Niemals soll mein Herz erkalten,
nein, ich will mich fair verhalten
und stets sehen des Anderen Not,
ihnen helfen mit Trost und Brot.

Frage: Verhalten wir uns Anderen gegenüber so, wie wir es von ihnen uns gegenüber erwarten?

Tipp: Wir alle wissen, wie wir persönlich behandelt werden möchten: Fair, ehrlich, freundlich. Wir wollen, dass die Anderen uns helfen, wenn wir ihre Hilfe brauchen und auch, dass sie ihre Versprechungen uns gegenüber halten. Genauso, wie wir dies ganz selbstverständlich von Anderen erwarten, sollen wir uns auch ihnen gegenüber verhalten.