Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Ingolf Braun

Freude darüber, dass unsere Namen im Himmel verzeichnet sind!

Freut euch darüber, dass eure Namen im Himmel verzeichnet sind!

Lukas 10,20b

Jesus lenkt die Freude der Jünger darauf hin,
was für sie wichtig werden soll in herrlichem Sinn.
Ziemlich groß kann jetzt schon unsere Freude sein,
in dem Wissen: Unsere Namen sind schon daheim.
Das ist unser zukünftig ewiger Himmelsort.
Darauf haben wir Gottes wahrhaftiges Wort!

Frage: Bist Du (schon) für den Himmel bereit?

Nachgedacht: Freude, die nie vergeht! Treffend heißt es in dem alten Lied von Hedwig von Redern: `Wenn nach der Erde Leid, Arbeit und Pein, ich in die goldenen Gassen zieh ein, wird nur das SchauŽn meines Heilands allein, Grund meiner Freude und Anbetung sein ...`