Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen, auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel.

Matthäus 5,44-45a

Lasst uns für die Obrigkeit beten,
und auch für sie bittend eintreten,
dass sie auf rechte Berater hören
und sich nicht weiter lassen betören!

Frage: Vielleicht haben wir Geld, Besitz, Gesundheit, Angehörige oder auch Freunde durch die Willkürherrschenden der heutigen Zeit verloren. Beten wir trotzdem für sie?

Zum Bedenken: Lasst uns mal die Elite unserer Zeit mit Gottes Augen sehen: Zunehmend sind Verführer selbst verführt (2. Tim. 3,13) und letztlich Marionetten in der Hand Anderer (letztlich Satans). Zudem wurden solche schon zu allen Zeiten nach getaner Arbeit als Bauernopfer `entsorgt` (in den USA spricht man von: `Unter den Bus werfen`). Wie wird aber erst das Gericht Gottes und die Verdammnis sein, zumal wenn Gotteskinder zu Schaden kamen (Matth. 25,40; Sacharja 2,12)! Lasst uns nach 1. Tim. 2,1-2 auch gerade für die Obrigkeit beten: Nicht nur, dass sie sich nicht verführen lassen und auf die rechten Berater hören, damit es uns bessergeht, sondern auch, dass sie zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen und zu Gott umkehren!