Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Sehnsucht bei Jesus Christus zu sein!

Und es erschien ein großes Zeichen im Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet, und der Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt eine Krone von zwölf Sternen. Und sie war schwanger und schrie in Kindsnöten und hatte große Qual bei der Geburt.

Off. 12,1-2

Laßt mich gehn, laßt mich gehn,
daß ich Jesum möge sehn!
Meine Seel ist voll Verlangen,
Ihn auf ewig zu umfangen
und vor seinem Thron zu stehn.

Frage: Erinnert Sie sich an den 23.9.2017, als die hier beschriebene Sternenkonstellation am Himmel zu sehen war?

Aufruf: Wer hätte damals gedacht, wie real die `Geburtswehen` mit der zunehmend `bedrückenden` Corona-Politik und ihren Folgen werden würde! So wie man von der `Austreibungsphase` bei der Geburt spricht, so wird der Brautgemeinde Jesu das Leben hier zunehmend schwergemacht und die Sehnsucht nach Jesu Kommen wächst. Jesus hatte in Off. 22,20 versprochen: `Ja, ich komme bald! Amen`. Lasst uns mit der ganzen weltweiten Brautgemeinde Jesu darauf antworten, wie es dann weiter heißt: `Ja, komm, Herr Jesus!`