Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
sich vor Gott beugen und Ihn anbeten

Und einer rief dem anderen zu und sprach: Heilig, heilig, heilig ist der HERR der Heerscharen; die ganze Erde ist erfüllt von seiner Herrlichkeit!

Jesaja 6,3

Gott ist gegenwärtig, lasset uns anbeten
und in Ehrfurcht vor ihn treten.
Gott ist in der Mitten. Alles in uns schweige
und sich innigst vor ihm beuge.
Wer ihn kennt, wer ihn nennt,
schlag die Augen nieder;
kommt, ergebt euch wieder.

Frage: Bin ich mir Gottes absoluter Heiligkeit bewusst?

Tipp: Es ist keine Kleinigkeit dem heiligen Gott zu begegnen. In 2. Mose 33,20 sagt Gott: „Mein Angesicht kannst du nicht sehen, denn kein Mensch wird leben, der mich sieht!“ Wer sind wir Würmer, dass wir uns anmaßen Gott Vorschriften zu machen oder zu kritisieren, wie es selbst manche „Fromme“ zu tun wagen! Dem einleitenden Bibelvers folgt 2 Verse weiter die Aussage: „Da sprach ich: Wehe mir, ich vergehe! Denn ich bin ein Mann mit unreinen Lippen und wohne unter einem Volk, das unreine Lippen hat; denn meine Augen haben den König, den HERRN der Heerscharen, gesehen!“ Wenn wir wirklichen Kontakt mit dem Herrn der Heerscharen haben, werden wir uns unserer Unzulänglichkeit und Sündhaftigkeit bewusst! Lasst uns innerlich auf die Knie fallen und uns tief vor Gott beugen und ihm allein alle Ehre geben!