Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.
Wir tun gut daran, wenn unser Kontakt zu Gott intensiv und beständig ist!

Da zogen alle Söhne Israels und alles Volk hinauf und kamen nach Bethel; und sie weinten und blieben dort vor dem Herrn und fasteten an jenem Tag bis zum Abend und opferten Brandopfer und Friedensopfer vor dem Herrn.

Richter 20,26

Herr Jesus: Allein zu Dir,
da will ich eilend kommen
in des Lebens argen Gewirr:
In Deinem Licht mich sonnen,
in Deinen Spuren zu gehen,
nur auf Dich, den Heiland, sehen!

Frage: Suchen wir den intensiven Kontakt zum lebendigen Gott?

Tipp: Die Söhne Israels haben einen sehr intensiven Kontakt zu Gott gepflegt. Bei uns geht der Kontakt zu Gott immer mehr zurück: Es gibt an öffentlichen Schulen kein Schulgebet mehr, und es gibt immer weniger Kinder, denen gelehrt wird, am Morgen und am Abend sowie vor und nach dem Essen zu beten. Dort, wo aber nicht gebetet wird, verliert man den Kontakt zu Gott. Kein Wunder, dass dann alles im wahrsten und buchstäblichsten Sinne des Wortes `zum Teufel geht`.