Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Voller Hoffnung nach vorne schauen und auf Gottes Wort vertrauen

Denn so haben sich einst auch die heiligen Frauen geschmückt, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten

1. Petrus 3,5

Meine Hoffnung stehet feste
auf den lebendigen Gott;
er ist mir der allerbeste,
der mir beisteht in der Not:
Er allein soll es sein,
den ich nur von Herzen mein.

Frage: Setzen Sie ihre Hoffnung ganz auf Gott?

Tipp: Glauben bedeutet, Jesus als HERRN zu dienen – und wir hörten bereits, dass Jesus uns umgekehrt dann auch zu versorgen hat. Im obigen Bibelvers ist von „heiligen Frauen“ die Rede, welche im Glaubensgehorsam Gott dienten, wozu auch die eheliche Unterordnung gehört – aber dabei gleichzeitig ihre Hoffnung auf Gott setzten, dass dieser den Gehorsam auch segnen würde. Das Thema „Hoffnung“ ist aktuell noch in einem weiteren Bereich relevant: Dass wir durch Entrückung dem allen „entfliehen“ werden, was Furchtbares über die Erde kommen wird (Lukas 21,36)! Lasst uns an der „Hoffnung“ festhalten – denn Gott steht zu seinem Wort!