Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Prüfen, was das Beste für unser Land ist!

Suchet der Stadt Bestes, dahin ich euch habe wegführen lassen, und betet für sie zum HERRN; denn wenn`s ihr wohlgeht, so geht`s euch auch wohl.

Jeremia 29,7

Lasst uns für des Landes Wohl eintreten
und für dessen Wohl tagtäglich beten,
dass Gottes Gnade und Segen darauf ruht
und tun, was in unserer Macht stehen tut.

Frage: Was ist angesichts des Wahljahres 2021 „das Beste“ für unser Land / Region, was Christen tun können?

Tipp: Gestern erwähnte ein Kollege (und gleichzeitig Glaubensbruder), dass er diesmal die AfD wählen „müsste“. In der Tat wissen wir, dass die Regierung ihre Agenda-2030-Umsetzungspolitik unabhängig von der Realität incl. Grundrechtaufhebungen durchsetzt und der furchtbare Schaden noch gar nicht abzusehen ist! Hierbei erinnere ich mich an die Zeit als Zivi und anschließend Mitarbeiter im Geistlichen Rüstzentrum Krelingen, als der Gründer Pastor Heinrich Kemner aufrief „das kleinere Übel“ zu wählen. Dies soll auch an dieser Stelle weitergegeben werden. Lasst uns also prüfen, was „das kleinere Übel“ ist und entsprechend wählen und so aktiv etwas für unser Land/Region tun!

( Link-Tipp zum Thema: www.gottesbotschaft.de/?pg=8 )