Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Christina Schmitt und Rainer Jetzschmann

Herrliche Pläne hat Gott für uns: Sogar, dass wir einmal bei Ihm sein dürfen, wenn wir Jesus als HERRN annehmen!

Denn ich, ich kenne meine Pläne, die ich für euch habe, Pläne des Heils und nicht des Unheils; denn ich will euch eine Zukunft und eine Hoffnung geben. Wenn ihr mich ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, so erhöre ich euch.

Jeremia 29,11-12

Mein Gott, deine Pläne bewirken Heil und Frieden
für Menschen, die dich von ganzem Herzen lieben
deine Weisheit ist unermesslich groß
den Gottlosen strafst du mit hartem Los
wer aber treu dir folgt, darf bald bei dir wohnen
und du wirst ihn für alle Mühsal entlohnen
`dein Reich komme`, das beten wir immer treu
denn wir dürfen wissen: du machst alles neu!

Frage: Freuen wir uns von tiefstem Herzen über Gottes wunderbare Heilspläne für uns und dass Gott unsere Gebete erhört?

Zu bedenken: Gott hat `Liebespläne`: Er schuf uns zur Gemeinschaft mit ihm - dazu noch ein herrliches Paradies. Doch die Sünden-Katastrophe kam: `sein wollen wie Gott` (1.Mose 3,5). Hochmut und Gottlosigkeit brachten Leid und erreichen nun ihren Höhepunkt: Menschen wollen `Gott spielen` und eine gottlose `Neue Weltordnung` (Agenda 2030) mithilfe der jetzigen Pandemie-Politik schaffen. Planspiele dafür gab es schon seit Jahren und z.B. Bill Gates kündigte auch schon lange eine Pandemie an und sprach von Überbevölkerung und Impfung von 7 Milliarden Menschen. Dem teuflischen `Planen` einer Elite stehen in gewaltiger Weise Gottes Liebesplänen gegenüber: Gott ersann DEN Heilsplan zur Errettung der Menschen von Tod und Teufel und sandte dafür seinen Sohn, der das Sühneopfer am Kreuz vollbrachte. Wer Jesus sein Leben übergibt und an ihn glaubt, darf teilhaben an der wundervollen Erfüllung dieses Heilplanes und bald auf ewig bei Gott wohnen!

( Link-Tipp zum Thema: www.youtube.com/watch?v=SSnJhHOU_28&t=852s )