Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

Tagesleitzettel-Feeds RSS-Feed Tagesleitzettel druckenDruck Tagesleitzettel (Bibellese / Kurzandacht) per Newsletterabonnement täglich erhaltenEMail-Abo.

Autor: Rainer Jetzschmann

Wir sollen aktiv sein

Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu

Prediger 9,10

Lasst uns nicht lässig ruh‘n
sondern aktiv was tun.
Entsprechend unserer Kraft
bekommt man was geschafft.

Frage: Sind wir entsprechend den Möglichkeiten, die Gott uns gibt, aktiv?

Zur Prüfung: Jakobus 1,22 ruft uns dazu auf `Täter des Worts` zu sein - und die ganze Bibel ist davon durchzogen zwar Gott alles im Gebet anzubefehlen, aber auch entsprechend Gottes Leitung aktiv `anzupacken`, wo wir es können. Sich nur `bedienen zu lassen` ist nicht biblisch! Vielmehr sollten wir uns fragen, wo wir selbst Mitmenschen zum Segen sein können! Neben einer Impfpflicht im Pflegebereich wird nun auch eine allgemeine Impfpflicht (incl. beständiger Folge-Impfungen) in Deutschland verhandelt, welche nicht nur gegen Grundgesetz und Nürnberger Kodex verstößt, sondern auch viele Gotteskinder in große Not bringt. Jeder kann sich und Geschwistern helfen und z.B. beim Deutschen Bundestag die Petitionen mit den Nummern 128004 und 128564 online unterzeichnen (siehe Link). Lasst uns prüfen, wo Gott unser `Handeln` sehen möchte!

( Link-Tipp zum Thema: epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2021/_12/_06/Petition_128564.nc.html )