Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Glücklich der Mensch, der Jesus als Gottes Sohn bekennt!

Jesus sprach zu ihnen: Wer sagt denn ihr, dass ich sei? Da antwortete ihm Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des lebendigen Gottes Sohn.

Matthäus 16,15/16


Lasst uns auf Jesus sehn und singen,
lasst hören eure schönste Melodie!
Die Liebe Gottes will bezwingen
die Not der Welt - preist wie noch nie!


von Heinrich Ardüser


Frage:

Was bewirkt es in unserem Leben, wenn wir merken: Mit Jesus Christus haben wir es mit dem Sohn des lebendigen Gottes zu tun? Verstecken wir uns vor ihm, fliehen wir vor ihm, leugnen wir ihn oder gehen wir auf ihn zu und sagen ihm: Herr, ich brauche dich, hilf mir, erbarme dich meiner!