Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Martha wirkte eifrig  -  doch Maria hörte Jesu Worten zu. Dies ist so wichtig auch für uns.

Jesus aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha, du hast viel Sorge und Mühe; Eins aber ist not. Maria hat das gute Teil erwählt, das soll nicht von ihr genommen werden.

Lukas 10,41


Jesus redet - ich will hören,
niemand lenke mich mehr ab!
Nichts mehr soll mich je beschweren,
weil ich ihn als Lehrer hab`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie sehr werden wir doch in unserem Alltagsleben getrieben. Es bleibt uns kaum noch Zeit, um auf Jesu Worte zu hören. Erleben Sie es auch so? Wir wollen von Maria lernen, sie setzte sich zu Jesu Füssen und hörte seiner Lehre zu. Das nützte ihr sehr und sie wuchs im Glauben.