Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Jesus selbst wird seinen Nachfolgern einst dienen!  Welch wunderbare Zusage!

Selig sind die Knechte, die der Herr, wenn er kommt, wachend findet. Wahrlich, ich sage euch: Er wird sich aufschürzen und wird sie zu Tische setzen und vor ihnen gehen und ihnen dienen.

Lukas 12,37


Wenn Jesus einst die Seinen hebt
zu sich ins Himmelreich - wie schön!
Dann werden die, die ihm gelebt,
begnadigt vor dem Heiland stehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Geben wir uns noch dem Sündenschlaf hin, oder warten wir mit wachenden Herzen auf die Wiederkunft des Herrn Jesus?

Vorschlag:

Lesen wir ganz bewusst die Bibel! Fangen wir im Neuen Testament, in den Evangelien an. Da wird uns der Weg aufgezeigt, wie wir Hilfe von Jesus Christus, dem Gottessohn, erfahren können. Er weckt uns vom Sündenschlaf auf, dass wir als wachende Christen freudig ihm entgegensehen.