Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Gesetz ist heilig, gerecht  und gut!

Ich bin der Herr, dein Gott, der ich dich aus Äyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

2. Mose (Exodus) 20,2 + 3


Hier spricht Gottvater laut und klar,
hier macht er uns sich offenbar.
Er, der da war, der ist und der wird sein,
er ist der starke Schöpfer mein.
"Kein` andre Götter sollst du haben!
Dann segn` ich dich mit meinen Gaben."

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind Sie gewillt, vor dem heiligen, allmächtigen Gott stillzustehen und auf seine Stimme zu hören?

Vorschlag:

Er, der allmächtige Gott, spricht jetzt zu uns. Er sucht uns. Er will Kontakt mit uns aufnehmen. Wir wollen ihn in Demut anbeten. Keine Pseudo-Götter sollen bei uns Platz haben neben ihm. Wir wollen in den nächsten Tagen die Zehn Gebote Gottes betrachten - jeden Tag ein anderes Gebot.