Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Mit Hochachtung und in Ehrfurcht sollen wir Gottes heiligen Namen nennen.

Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen missbraucht.

2. Mose (Exodus) 20,7


Du hast den besten aller Namen!
In Ehrfurcht ruf` ich "Herr" zu dir.
Gepriesen seist du ewig - amen!
All deine Liebe schenkst du mir.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir nicht auch schon so manches Mal unbedacht Gottes Namen oberflächlich gebraucht, eben: missbraucht?

Vorschlag:

Viele lästern und fluchen gar und entehren den heiligen Namen Gottes. Denken wir daran: Im Namen Gottes ist ewiges Heil zu finden. Wer seinen Namen anruft, soll errettet werden, aber wer ihn missbraucht, der wird einst gerichtet werden.