Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Bleiben wir doch bei der Wahrheit!  Jesus ist der Weg und die Wahrheit und das Leben.

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

2. Mose (Exodus) 20,16


Sprich über andre nur die Wahrheit!
Denk an Jesus, welcher spricht:
"Ich wohn` in himmlisch heller Klarheit,
bin Weg und Wahrheit und das Lebenslicht.
Seid wahr und ehrlich,ohne falschen Schein!"
So wollen wir des Herrn Gebot gehorsam sein.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Beteiligen wir uns auch manchmal am "Tratschen" über unsere Nächsten? Behaupten wir auch ungeprüft Negatives über sie?

Vorschlag:

Oft geschieht das ja, wenn die Betreffenden nicht dabei sind. Nehmen wir es da genau mit der Wahrheit? Leider wird hier oft gegen Gottes Gebot verstoßen. Lasst uns unser Versagen reuevoll vor Jesus bekennen, damit er uns von unseren Sünden heilen, von unserer Schuld befreien kann.