Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wenn der Mensch reich wird  und Gott darob vergisst, der irrt sinnlos im Kreis herum.

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele? Oder was kann der Mensch geben, womit er seine Seele auslöse?

Matthäus 16,26


Wer krampfhaft strebt nach Ruhm und Geld,
der ist ein Tor in dieser Welt!
Der wahre Reichtum ganz allein
ist dies: ein Gotteskind zu sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Versuchen wir, mit aller Kraft die Karriereleiter zu erklimmen? Wollen wir es um jeden Preis zu Wohlstand bringen? Wie teuer ist dieser Preis?

Vorschlag:

Sagen Sie Gott: "Herr, lehre mich, zeige mir, was wirklich wertvoll ist vor dir und was ewig Bestand hat!"