Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wer wohnt in unseren Herzen? An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen, sagt die Bibel.

Es gibt keinen guten Baum, der faule Frucht trägt, und keinen faulen Baum, der gute Frucht trägt. Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

Lukas 6,43 + 45


Welch eine Lebensspur sieht man von dir?
Sag mir, was wirkt dein Schaffen?
Ist es des Glaubens Licht und Zier?
Ist es vielleicht nur Müh` und Raffen?
"Es wirk` in mir, o Herr, dein Geist,
damit mein Lebenswerk dich hoch lobpreist!"

von Heinrich Ardüser


Frage:

Was treibt uns im Alltag an?

Vorschlag:

Als wir uns für ein Leben mit Jesus entschieden haben, hat uns Gott eine wunderbare Kraft geschenkt und seine Liebe im Überfluss. Lasst uns fortan Gott preisen für seine Gaben, lasst es uns weitererzählen, was Gott Großes an uns getan hat! Es muss ja nicht eine gut einstudierte, wohlklingende Predigt sein. Ein schlichtes Zeugnis genügt. Gott wirkt daraus dann wunderbare Frucht zu seines Namens Verherrlichung.