Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Auffällig ist, dass der Eingang zum Himmelreich "eng" ist.

Ringt darum, dass ihr durch die enge Pforte hineingeht; denn viele, das sage ich euch, werden danach trachten, wie sie hineinkommen, und werden`s nicht können.

Lukas 13,24


Wir sollen uns stetig bemühen,
zu gehen durchs enge Himmelstor -
reich wird unser Leben erblühen,
wenn wir streben zum Himmel empor.
Wer nicht ist eingegangen
durch den Herrn Jesus Christ,
wird nie das Ziel erlangen,
weil dieser Weg der einz`ge ist.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir sie gefunden, diese enge Pforte? Wo müssen wir sie suchen?

Vorschlag:

Wir werden in der Bibel suchen! Dort, in den Evangelien und in den Apostelbriefen, ist uns der Weg beschrieben, der uns zu dieser Pforte führt. Jesus sagte: Ich bin die Tür, wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden. Beten wir zu Jesus! Sagen wir: "Ich brauche dich, Herr Jesus, ich bin ein sündiger Mensch, vergib mir meine Schuld! Ich will jetzt durch dich ins Himmelreich eintreten. Sei du von jetzt an Herr und Meister meines Lebens!"