Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Haben wir ein offenes Herz für unsere Nächsten oder sind wir taub für seine Not?

Wer seinen Nächsten verachtet, versündigt sich; aber wohl dem, der sich der Elenden erbarmt!

Sprüche 14,21


Liebe deinen Nächsten sehr!
Hilf ihm doch! Es ist nicht schwer.
Fang mit gutem Beispiel an!
Gott sieht es, und er segnet dann.

von Gisela Mostafa


Frage:

Haben wir ein mitfühlendes Herz für unseren Nächsten oder sind unsere Herzen verhärtet?

Vorschlag:

In Sprüche 19,17 steht: "Wer sich des Armen erbarmt, der leiht dem Herrn, und der wird ihm vergelten, was er Gutes getan hat." Und Jesus lehrte: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!" Die Vorgaben Gottes sind also klar. Wohl uns, wenn wir danach handeln!