Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Die zuerst Eingeladenen hatten alle eine fadenscheinige Entschuldigung, um nicht zum Fest  des Herrn zu kommen. Wohl uns, wenn wir kommen!

Der Herr sprach zu dem Knecht: Geh hinaus auf die Landstraßen und an die Zäune und nötige sie hereinzukommen, dass mein Haus voll werde. Denn ich sage euch, dass keiner der Männer, die eingeladen waren, mein Abendmahl schmecken wird.

Lukas 14,23 + 24


Der Herr will, dass wir laden
das Volk zum Mahl des Herrn.
Zum Hochzeitsfest der Gnaden
ruft Gott von nah und fern.
Wohl denen, die da kommen,
um sich mit uns zu freun,
im Himmel mit den Frommen
auf ewig dankbar sein!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Folgen wir dem Auftrag des Herrn und laden wir unsere Mitmenschen zu Gott ein?

Vorschlag:

Die Ersten, die eingeladen wurden, lehnten die Einladung mit Ausreden ab. Welch eine Tragik! Sie hatten keine Zeit, etwas anderes war ihnen wichtiger, oder sie wollten einfach nicht. Genauso sind so viele Menschen heute. Wohl uns allen, wenn wir Jesu Ruf Folge leisten und zu ihm kommen!