Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wir wollen die Lasten des Lebens gerne auf uns nehmen und in der Kraft Jesu vorwärtsgehen.

Wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachfolgt, der kann nicht mein Jünger sein.

Lukas 14,27


Gott legt uns manchmal Lasten auf -
doch immer ist er da!
In unserm ganzen Lebenslauf
ist er im Geist uns nah.
Drum trag` ich mit der Kraft des Herrn.
"Ich danke dir, du hilfst mir gern!"

von Heinrich Ardüser


Frage:

Klagen und jammern wir, wenn uns das Lebenskreuz manchmal drückt, oder tun wir den Willen Gottes mit Freude?

Vorschlag:

Denken wir doch an den, der sein Kreuz auf seinem zerschundenen Rücken von Jerusalem nach Golgatha getragen hat, um dort sein Leben für uns zu lassen! Hier hört unser Jammern und Klagen auf. Wir verneigen uns vor der unendlichen Liebe Jesu und versprechen ihm: "Herr, ich will dir gerne nachfolgen und auch mein Kreuz tragen."