Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist fünf vor zwölf  an der Weltenuhr.

Wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird`s auch geschehen in den Tagen des Menschensohns: Sie aßen, sie tranken, sie heirateten, sie ließen sich heiraten bis zu dem Tag, an dem Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um.

Lukas 17,26 + 27


O Mensch, bedenke doch die Zeit!
Bald naht heran die Ewigkeit.
Drum sorge heut für deiner Seele Heil!
Nicht länger mehr am Sündentrog verweil!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir uns bewusst, dass jeder Tag der letzte unseres Lebens sein könnte? Sind wir bereit, vor Gottes heiliges Antlitz zu treten, wenn er von uns Rechenschaft verlangt?

Vorschlag:

In Sprüche 23,26 ruft Gott uns zu: "Gib mir, mein Sohn, dein Herz und lass deinen Augen meine Wege wohlgefallen." Wohl uns, wenn wir auf Gottes Einladung eingehen, wenn wir unser Leben vor Gott bereinigen und ihm anhangen. Das ist der einzige Weg, um gerettet zu werden.