Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Gott wird seine Diener, die das Wort Gottes verkündigen, auch mit allem Nötigen zum Leben versorgen.

So hat auch der Herr befohlen, dass, die das Evangelium verkündigen, sich vom Evangelium nähren sollen.

1. Korinther 9,14



Verkündet allen Menschen das Wort von Jesus Christ!
Er, der aus lauter Liebe ein Mensch geworden ist,
er will für die, die glauben, ein Retter, Heiland sein,
er will von Sünd` erlösen, von ew`ger Seelenpein.

von Ruth Eckstein


Frage:

Erzählen wir den Menschen von Jesus, verkündigen wir das Evangelium?

Vorschlag:

Es gibt so viele Möglichkeiten, den Menschen das Evangelium nahezubringen und ihnen von Jesus Christus zu erzählen. Folgen wir doch dem Beispiel des Apostels Paulus, der sagte: "Betet für mich, dass mir das Wort gegeben werde, wenn ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums zu verkündigen." (Epheser 6,19)