Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott kennen heisst wahrhaft  - Leben,  das wollen wir weitersagen.

So spricht der Herr: Ein Weiser rühme sich nicht seiner Weisheit, ein Starker rühme sich nicht seiner Stärke, ein Reicher rühme sich nicht seines Reichtums. Sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er klug sei und mich kenne, dass ich der Herr bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden; denn solches gefällt mir, spricht der Herr.

Jeremia 9,22 + 23


Dich zu kennen, Gott, mein Vater,
ist das höchste Glück der Welt.
Bist du selbst, Herr, mein Berater,
gibt es gar nichts, was mir fehlt.
Irdisch` Reichtum tauget nicht,
Ruhm gebührt nur Gott im Licht.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Ist es nicht so, dass sehr viele Menschen ihre Prioritäten falsch setzen?

Vorschlag :

Was schauen wir zuerst an? Was hat dieser Mensch, das ihn besonders auszeichnet? Ist er berühmt? Ist er hochgebildet? Welche Titel trägt er? Ist er reich? Gott aber schaut auf ganz andere Dinge: Er freut sich, wenn jemand nach ihm fragt und ihm von ganzem Herzen dient.