Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 29.03.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wir können Anteil an seiner göttlichen Natur bekommen. Wir können darüber nur staunen.

In seiner Güte hat er (Jesus) uns auch die größten und kostbarsten Zusagen gegeben. Gestützt auf sie, könnt ihr dem Verderben entfliehen, dem diese Welt aufgrund ihrer Begierden ausgeliefert ist, und könnt Anteil an seiner göttlichen Natur bekommen. (Neue Genfer Übersetzung)

2. Petrus 1,4


Verheißungen Gottes sind edler als Perlen.
Sie geben uns Hoffnung und Frieden und Kraft,
sie leuchten im Dunkel hell gleich den Sternen,
sie trösten uns mehr, als ein Mensch es je schafft.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir dem Verderben dieser Welt entflohen und haben wir die Kraft der Verheißungen Gottes schon real erlebt?

Vorschlag :

Wir müssen uns Jesus ausliefern mit Leib, Seele und Geist. Dann gelten seine Zusagen einem jeden von uns. Ja, noch mehr: Wir werden sogar Anteil an seiner göttlichen Natur bekommen. Die göttliche Natur ist heilig, ist im Licht, im Sieg, im Lobpreis und in der Liebe.