Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Unsere Sünden trennen uns uns unsern Gott voneinander.

Vor Angst schrie ich auf: "Ich bin verloren! Ich bin unwürdig, den Herrn zu preisen, und lebe unter einem Volk, das genauso unwürdig ist. Und ich habe den König gesehen, den Herrscher der Welt!" (Neue Genfer Übersetzung)

Jesaja 6,5


Wer kann denn, Herr, bestehen,
wenn er vor dir erscheint?
Ein jeder muss vergehen,
der nicht die Sünd`verneint.
Nur Jesus kann uns retten,
dass wir vor deinem Thron,
einst dankbar hinzutreten,
erlöst durch deinen Sohn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wer ist dann würdig, den Herrn zu preisen?

Vorschlag!:

Weil Jesus Christus den Willen Gottes erfüllt und seinen eigenen Leib als Opfer dargebracht hat, sind wir jetzt ein für allemal geheiligt. (Hebräer 10,10 - Neue Genfer Übersetzung) Alles was wir tun müssen ist: Wir müssen an diesen wunderbaren Jesus glauben. Lasst uns unser Leben dem Herrn übergeben! Als gereinigte, geheiligte Nachfolger Jesu sind wir würdig gemacht, Gott zu preisen.