Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gottes Augen sind heilig, nichts ist ihnen verborgen. Leben wir deshalb  verantwortlich!

Ich, der Herr, sehe bis auf seinen (des Herzens) Grund, ich kenne die geheimsten Wünsche der Menschen. Ich gebe jedem, was er aufgrund seiner Taten verdient hat. (Übersetzung Gute Nachricht)

Jeremia 17,10


Heilig ist das Aug` des Herrn!
Alles kann er sehn.
Er gibt seinen Segen gern
denen, die im Glauben stehn.
Jeder erntet, was er sät,
jetzt zur Lebenszeit.
Drum such Gott stets im Gebet!
Sei dem Herrn geweiht!

von Heinrich Ardüser


Frage:

Sind wir uns bewusst, dass wir einst von Gott nach unserem Verhalten beurteilt werden?

Vorschlag!:

In Galater 6,7 lesen wir: "Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten." Was säen wir aus in unserem Leben? Menschen, in denen Jesus Christus wohnt, die dürfen von der Liebe Jesu anderen Menschen weitergeben.