Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Es ist wichtig, nachdem wir biblisch gelehrt wurden, unseren Glauben auch in die Praxis umzusetzen  und dankbar zu bleiben.

Wie ihr nun den Herrn Christus Jesus angenommen habt, so lebt auch in ihm und seid in ihm verwurzelt und gegründet und fest im Glauben, wie ihr gelehrt worden seid, und seid reichlich dankbar.

Kolosser 2,6 + 7


Mein Leben soll dir, Herr, gehören,
nichts soll unsre Gemeinschaft stören.
In Wort und Wandel will ich dich bekennen,
ich darf dich "Meinen Heiland" nennen.
Auf diesem Grunde will ich allzeit stehn,
mit Dankbarkeit auf dich, Herr Jesus, sehn.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir geistliche Wurzeln geschlagen?

Vorschlag!:

In einem Kirchenlied heißt es: "Ich habe nun den Grund gefunden, der meinen Anker ewig hält. Wo anders als in Jesu Wunden? Da lag er vor der Zeit der Welt, der Grund, der unbeweglich steht, wenn Erd` und Himmel untergeht." (Johann Andreas Rothe, 1726) Auf diese heilige Tatsache wollen wir gründen. Aus dankbarem Herzen wollen wir Zeugnis ablegen von der Vergebung der Sünden, die wir durch Jesus Christus erfahren haben.