Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott war persönlich anwesend im Tempel, im Haus des Herrn. Nachdem die Israeliten Gott Opfer dargebracht hatten, weihten sie den neuen Tempel Salomos dem Herrn. Gott wohnt nur dort, wo man sich ihm weiht.

Als aber die Priester aus dem Heiligen gingen, erfüllte die Wolke das Haus des Herrn, sodass die Priester nicht zum Dienst des Herrn hinzutreten konnten wegen der Wolke; denn die Herrlichkeit des Herrn erfüllte das Haus des Herrn.

1. Könige 8,10/11


Gott wohnt nur dort, wo man ihn ehrt,
wo der Mensch sich zu ihm kehrt.
Da herrscht die Herrlichkeit des Herrn,
da ist seine Glorie uns nicht fern.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Die Israeliten opferten dem Herrn, sie brachten die Bundeslade in den Tempel und weihten dieses Gotteshaus auf diese Art ihrem Schöpfer. Haben wir das Opfer Jesu Christi auch für uns in Anspruch genommen, um in Gottes Nähe treten zu dürfen?

Vorschlag!:

Machen wir doch heute und jetzt ganze Sache mit Jesus Christus! Glauben wir an sein stellvertretendes Opfer am Kreuz von Golgatha! Nehmen wir Jesus in unser Leben auf, leben wir in Zukunft nach seinem Willen, dann wird die Herrlichkeit des Herrn auch unser "Haus", unser Herz erfüllen!