Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 30.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Gott hilft seinem Volk wieder nach dem Gericht  (Überschrift über dem Abschnitt in der Lutherbibel)

So spricht Gott, der Herr: Wenn ich das Haus Israel wieder sammle aus den Völkern, unter die sie zerstreut sind, so will ich an ihnen vor den Augen der Heiden zeigen, dass ich heilig bin. Und sie sollen wohnen in ihrem Lande, das ich meinem Knecht Jakob gegeben habe.

Hesekiel 28,25


Wenn wir uns von Gottes Wort
richten lassen in Geduld,
wird er, unser Schirm und Hort,
von uns nehmen unsre Schuld,
und er nimmt uns gnädig an der Hand,
einst zu wohnen im gelobten Land.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gehören wir auch zum auserwählten Volk Gottes?

Vorschlag!:

Wer sich mit seinem Versagen und seinen Sünden vor Gott beugt, der darf die Gnade Gottes erfahren. Gott wird seine Herrlichkeit und Macht an einem solchen Menschen offenbaren, dass die Ungläubigen merken, dass er heilig ist.