Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Wohl uns, wenn wir auf Gottes unbegrenzte Macht vertrauen!

Wohl den Menschen, die dich für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!

Psalm 84,6


Wohin soll ich fliehen, Vater, als nur zu dir?
Was soll ohne dich mein Bemühen denn hier?
Bei dir find` ich Hilfe. Nimm mich bei der Hand!
Ich folg` dir von Herzen, bin dir zugewandt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Gehören Sie zu den Menschen, über denen die Bibel ein "Wohl denen" ausspricht?

Vorschlag!:

Das Gegenteil von "Wohl denen" wäre ein "Wehe denen". Wer sich aufrichtig zu Gott hingewendet (bekehrt) hat, über dem spricht Gottes Wort ein "Wohl dem" aus. Wer an Gott glaubt, hat die Weichen seines Lebens richtig gestellt. Bei dem Herrn findet man Hilfe! Es ist aber entscheidend, dass wir MIT UNGETEILTEM HERZEN dem lebendigen Gott nachwandeln. Anders gesagt: Gott soll das ganze Verfügungsrecht über unser Leben haben. So leben wir dem Herrn wohlgefällig.