Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 16.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Seit es Menschen auf dieser Welt gibt, hat es noch nie einen besseren Bergungsort gegeben als beim Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs.

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem Herrn: Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

Psalm 91,1+2


Der alles fest in Händen hält,
der einzig wahre Herr der Welt,
lässt unter SEINEM Schirm Sie leben,
will auch in Nöten Zuflucht geben.
In SEINER Burg sind Sie geborgen,
wie gestern, so auch heut` und morgen.
Drum dürfen stets Sie auf IHN hoffen,
denn allzeit ist SEIN Kraftquell offen.

von Elfriede Menkel


Frage:

Wohin flüchten wir uns, wenn Bedrängnisse uns belasten?

Vorschlag!:

Wir Menschen sichern uns heutzutage für allerlei Risiken ab. Es gibt unzählige Versicherungen, die fast jeden Schaden abdecken. Aber: "Es ist kein Gott wie der Gott Jesuruns(Jakobs) ... Zuflucht ist bei dem alten Gott und unter den ewigen Armen." (5. Mose 33,26,27) Es gibt in der Bibel Lebensbeschreibungen von einer Wolke von Zeugen, die Gottes Durchhilfe wunderbar erfahren haben. Sollte er denn uns nicht auch helfen?