Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese
vom 19.04.2024
vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

"Des Herrn Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss!" (Psalm 33,4)

Verlasst euch auf den Herrn für immer, denn Gott, der Herr, ist ein Fels ewiglich.

Jesaja 26,4


Drum sei dein Blick auch weiterhin
auf diesen Fels gericht`.
Vertrau IHM fest, hab frohen Sinn,
auch in den Stürmen wankt er nicht.
Nur ER allein gibt Halt und Kraft
und macht das Herze still.
Weil ER für dich ja alles schafft,
darfst leben du aus seiner Füll`!

von Elfriede Menkel


Frage:

Felsengrund - ist das ein guter Ort, um darauf sein Haus zu bauen?

Vorschlag!:

O ja, Jesus erzählte uns das Gleichnis vom klugen Mann, der sein Haus auf den Felsen baute. Als die Stürme daherbrausten und der Regen kam, blieb es doch stehen und trotzte dem Unwetter. Es fiel nicht um, im Gegensatz zum Haus des Mannes, der das seinige auf Sand gebaut hatte. Lasst uns unser Lebenshaus auf Gott bauen! Wohl den Menschen, die Gottes Wort befolgen!