Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

In Ehrfurcht wollen wir schon jetzt vor Gott niederfallen und anbeten, denn sein gnädiges und gerechtes Handeln ist überall erkennbar.

Wer sollte dich, Herr, nicht fürchten und deinen Namen nicht preisen? Denn du allein bist heilig! Ja, alle Völker werden kommen und anbeten vor dir, denn deine gerechten Gerichte sind offenbar geworden.

Offenbarung 15,4


Lieber Vater, sieh, wir fallen
auf die Knie und beten an.
Du erzeigst dich gnädig allen,
die da woll`n auf rechte Bahn.
Wer dich anruft, dem gibst du
Seelenfrieden, wahre Ruh`.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Haben wir unsere Knie vor dem Herrn, dem lebendigen Gott, schon einmal gebeugt und ihn mit ehrlichem Herzen angebetet?

Vorschlag!:

In Ehrfurcht wollen wir jetzt schon vor ihm niederfallen und ihn um Vergebung für unsere Verfehlungen bitten. Wir wollen ihm unser Leben übereignen und ihn für seine Macht, Gnade und Liebe danken. Die Bibel sagt: "Alle Völker werden eines Tages bekennen müssen, dass er der Herr ist." Wie gut ist es, wenn wir dies schon zu unseren Lebzeiten erkannt und danach gehandelt haben!