Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Dieser Gelähmte erfuhr die heilende Kraft Jesu. Als Folge dieses Wunders gab er Jesus die Ehre und bezeugte den wunderbaren Namen des Jesus.

Petrus aber sprach (zum Gelähmten vor der Tempeltür): "Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth, steh auf und geh umher!" Und er ergriff ihn bei der rechten Hand und richtete ihn auf. Sogleich wurden seine Füße und Knöchel fest, er sprang auf, konnte gehen und stehen und ging mit ihnen in den Tempel, lief und sprang umher und lobte Gott.

Apostelgeschichte 3,6-8


Wenn wir des Heilands Macht erleben,
die uns von Krankheit hat befreit,
dann wolln wir preisend und mit Beten
sein Lob verkünden allezeit.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie verhalten wir uns, wenn wir äußere oder innere Segnungen von Gott erlebt haben? Gehen wir einfach wieder zur Tagesordnung über?

Vorschlag!:

Wir wollen nie vergessen, dass uns Jesus angerührt hat. Wir, die wir in der schlimmen Sündenkrankheit gebunden und an der Seele krank waren, hat er geheilt und mit seiner Kraft ausgerüstet. Diese herrlichen Taten wollen wir rühmen und Jesus in der Welt als unseren Heiland bekannt machen.