Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

www.fcdi.de

Wir kommen uns oft so klug vor, aber nur Jesus und seine Leitung bringen uns ans rechte Ziel.

Verlass dich auf den Herrn von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.

Sprüche 3,5+6


Nichts in der Welt gibt Sicherheit.
Auch kluges Denken hilft nicht weit,
wenn einstürzt, was du aufgebaut,
genommen wird, was dir vertraut.
Woran kannst du dich da nun halten
und wie das Leben noch gestalten?

von Elfriede Menkel


Frage:

Fühlen wir uns manchmal nicht als die Besserwisser? Ist dieses Gefühl berechtigt?

Vorschlag!:

Es ist gut, wenn wir uns auf Gott und sein Wort gründen. "Die Furcht des Herrn ist der Weisheit Anfang." (Psalm 111,10) - Dieser Grund, der wankt nicht!