Tagesleitzettel - die tägliche Bibellese

vom Freundeskreis christlicher Dichter und Internetevangelisten (FCDI)

Autor: Heinrich Ardüser

Auf uns, die Gläubigen, wartet ein unaussprechlich schöner Heimatort: bei Jesus in der himmlischen Heimat. Es gibt keinen schöneren Trost.

Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit. So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.

1. Thessalonicher 4,17+18


Alle, die wartend auf den Heiland stehn,
die werden einst entzückt den König sehn
und, mit verklärten Leibern heimgerückt,
den Herrn auf ewig preisen, hochbeglückt.

von Heinrich Ardüser


Frage:

Wie können wir uns vorbereiten auf jenen wichtigen und heiligen Moment?

Vorschlag!:

Auch wenn wir uns schon vor längerer Zeit zu Gott bekehrt haben - es ist ganz wichtig, dass wir wachend, im Glauben bereit dastehen. Der Hebräerbrief 12,14 lehrt uns: "Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird." Wir sollen ein geheiligtes Leben führen, ein Leben nach Gottes Maßstäben. Dann schenkt uns Gott eine wunderbare Freudigkeit: eine gespannte Erwartungshaltung auf diesen Tag.